KidsCamp 2019

Ritter, Helden, Jammerlappen! - Kidscamp 2019

 

Auch in diesem Jahr war es wieder wichtig sich von Anfang an von seiner besten Seite zu zeigen um die Aufnahmeprüfung zu bestehen. Nach einem kleineren Regenschauer, den wir im großen Zelt gut überstanden haben ging es wieder raus zu verschiedenen Workshops wie Bogen schießen oder Schwerter bauen.

Nach einer anstrengenden, aber letztendlich erfolgreichen Suche nach dem flüchtigen Ritter Siegfried mussten wir am Dienstag Abend auch noch unsere Fahne vor Überfällern verteidigen, die uns unsanft aus dem Schlaf rissen.

Der Schwimmbadbesuch durfte natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen und nach ausgiebigem Rutschen, Toben und Planschen schmeckte der Kuchen danach umso besser.

Beim abschließenden Ritterturnier war es wichtig als Team zusammenzuarbeiten und gemeinsam zu gewinnen.

Und dann mussten wir uns auch schon wieder von David verabschieden, der gegen Goliat kämpfte, sich vor Saul verstecken musste und schließlich sogar König von Israel wurde.

Nach dem Abschlussgottesdienst ging es nach einer erlebnisreichen und abwechslungsreichen Woche für alle wieder nach Hause.

 

Wir freuen und schon auf das nächste Kidscamp!